Sonntag, 28. April 2013

HINTER GLAS


                                     Hinter Glas  

Diese Geschichte darf es eigendlich gar nicht geben, weil ich nicht mehr in dieser reale Welt verweile! Ich bin gefangen, dort wo es niemand vermuten würde, ich am aller wenigsten. Aber wie kommt denn das Geschrieben in eure reale Welt, wenn ich nicht mehr unter euch weile? Dies ist eine Geschichte, die von Anfang an erzählt werden muß. Es ist auch nicht mehr meine Angelegenheit, ob ihr sie glaubt oder nicht, das müßt ihr schon selber herausfinden! Viele Lebenssituationen spiegel das wieder, oder auch nicht. Dies ist in mir, und ich muß erst einmal begreifen, wie ich das nieder schreibe!! Ihr kennt mich kaum, und ob ich mich kenne, muß ich in Frage stellen? Ob es mit dem zu tun hat, was ich so mache?

   Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren bin ich kreativ, es werden Bilder von mir geschaffen, die etwas vermitteln, Geschichten und Gedichte werden verfast, die das transportieren, was Bilder kaum können. Diese Geschichte ist so irre, das sie fast war sein könnte. Mehrere mal wurde diese Frage geboren, aber dieser brennende Tag, ist ein blutroter, wie wir ihn schon lange nicht mehr gesehen haben. Wer ihn gesehen hat, der kann ihn nicht mehr aus seinen Gedanken löschen. Solch mystiriöse Geburten eines Tages, werden einmalig bleiben, denn die ihn gesehen haben, sind wie verwandelt!! Wie wir wissen gibt es schlechte und gute Menschen, und ob ich einer bin, kann ich nicht beurteilen!

   Das müssen die tun, die nicht das sind, was ich schon lange bin!! Ah, es gibt Neugierige unter euch, ihr möchtet wissen, wo her ich das weiß? Unter euch sind einige, die nicht das sind, was andere schon lange sind!! Aber ob ihr das seid, was ihr den anderen vorspielt, weiß ich nicht, oder vielleicht doch? Ihr könnt nicht's da für, ihr werdet so geboren und erzogen, so werdet ihr vielleicht auch sterben? Das ist nicht weiter schlimm, es wäre seltsam, wenn es anders wär. Denn alle können dies Erlebnis noch nicht hinter sich haben, sonst würdet ihr diese Geschichte ja kennen? Es wär aber nicht auszuhalten, wenn dieses schon alle hinter sich hätten, und das ist das spannende in unserem Leben! Angst braucht hier aber niemand zu haben, nur die schlechten Gewissens sind. Meine Vorstellung ist erst einmal erschreckend, aber auch wieder reizvoll. Vielleicht muß ich auf passen, nicht als Spinner abgestempelt zu werden!

   Ich weiß nur Fantasten leben länger, und ich bin schon ziemlich lange einer. Aber so wie ihr seht stehe ich trotzdem mit beiden Beinen auf der Erde, der Realität! Heute ist der Tag gekommen, das diese Geschichte geschrieben wird, egal was ihr seid! All die schlechten Gewissens sind, haben auch ein Herz, als ob dieser Tag ein besonderer wird? Es werden noch viele solche Tage durch dieses Land schwabbern, denn keiner bleibt die Ausnahme. Eigendlich hat schon jede/der vor dem Spiegel gestanden, oder gesessen? Aber keiner von euch weiß, das diese blutroten Tage etwas bewirken. Es kann sich hier niemand vorstellen, auch wenn ihr euch noch so anstrengt, oder könnt ihr es doch? Da stehen oder sitzen wir vor dem Spiegel, und wissen eigendlich nicht wen wir sehen? Wir sind der Meinung, wir sind das, was wir sehen, aber die blutrot brennende Tage, sind die, die uns eines besseren belehren. Es sind Tage, wo die schlechten Menschen, gegen die Guten ausgetauscht werden. Wie dieses geschiet, ist schon überraschend, denn es hat noch niemand beobachtet. Aber da für gibt es mich ja, ohne egoistisch zu sein, sonst würde ich dieses gar nicht aufschreiben, und ob das gut ist, wird sich im laufe der Zeit herausstellen! Das ich ausgetauscht wurde, ist ein versehen gewesen, und sie spuckten mich aus der bösen Welt in die Realböse. Sie hatten einfach die Schnauze von mir voll, und beschlossen mich aus der Dimmension der Bösen hinaus zu werfen. Es sind nur ein paar Jahrzehnte gewesen, die ich dort verweilt habe. Wer einmal in dieser Dimmension der Bösen gelebt hat, wünscht sich, nie wieder dort zu verweilen.

   Das  schlimme ist die Ungewißheit, denn so wie ich erfahren habe, weiß niemand wen es treffen kann! Als ich vor dem Spiegel stand war so ein Tag, wie in Trance verweilte ich vor ihm. Der Spiegel begann sich langsam zu verflüssigen, und saugte mich wie ein großer Staubsauger an. Ich verschwand auf der anderen Seite des Spiegels, den ich sah, so schaue ich von der bösen Welt, in die real bösen Welt! Es ist für mich schon bitter genug, das einer wie ich nur noch böse Dinge sehen und erleben muß. Die Welt hinter dem Spiegel ist schon brutal, aber auf der Seite der ich mich jetzt befinde, ist noch viel schlimmer. Die Sehnsucht, nach der so genannten real bösen Welt nimmt für mich Gestalt an, denn ich mache nur noch gute Dinge! Dinge die hier noch niemand gesehen hat, geschweige noch macht.

   Mein Körper gewinnt an Stärke, nein, keine körperliche, es ist innere Stärke, sonst wäre ich in dieser Welt nicht zurück gekommen! Denn in dieser Welt läßt sich vielleicht noch einiges verändern? Was auf der anderen Seite des Spiegels nicht mehr möglich ist. Nun frage ich mich, was können all diese Menschen bewirken? Es gibt viele Dinge die wir tun können, aber wir sollten uns auten, sonst wird vieles doppelt gemacht. In der heutigen Gesellschaft, fragen sich viele, was sie tun können? Lauft mit offenen Augen und Ohren durch euer Leben, dann werdet ihr auf das stoßen, was getan werden muß. Nur so können wir verhindern, das wir uns alle hinter diesem Spiegel wieder sehen!!
                                                                                                                       © by Erich Heeder

                                       Träumend - Collage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen