Donnerstag, 14. August 2014

RIEDSIEDLUNG verliert sein GESICHT







Die Hälfte ist schon Abgerissen von der Riedsiedlung im Bezirk Billstedt, die andere Hälfte wird dann bald folgen !! Wer hier jahrelang gelebt und aufgewachsen ist, der hat auch für den Erhalt dieser Häuser gekämpft!!  Nun kann sich jeder aus suchen, was ihm besser gefällt, das Neue, oder das Alte ?? So viel kann man heute schon sagen, diesen Flair wird diese Siedlung von eins, nicht wieder bekommen !! Ob alle da noch wohnen, die dort mal gewohnt und gelebt haben, kann ich so nicht beantworten !! Aber wir können uns alle vorstellen,das es welche gibt, die dort weg sind, weil sie von der SAGA/GWG etwas anderes erhalten haben, wenn sie es erhalten haben ?? In dem Rest der alten Häuser, wo noch der Bestandsschutz vorhanden ist, werden  wohl bald die Bagger anrücken, so viel steht fest !! Ob dann alle wieder zurück kehren, die da jetzt noch wohnen, glaube ich schon, denn die Neubauten sehen ja nicht mal so schlecht aus, und gut geschnitten sind sie auch noch !! Jeder Eingang hat einen Garten hinterm Haus, ist doch schon mal was, oder ?? Ein Fazit kann ich aber trotzdem ziehen, altes kann man zwar durch Neues ersetzen, aber diesen Flair, dieser Siedlung, geht verloren !!     

Aus HINZ&KUNZT vom 29.April 2010
Ausgabe 167-178



 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen